Wenn von dem Aufstieg des Planeten Erde und der Erdenmenschheit in die fünfte Dimension zu lesen oder zu hören ist, dann wird meist verkürzend von DEM Aufstieg gesprochen. Dies ist oftmals Ausdruck einer zwar sehr weit verbreiteten und dennoch illusionären Vorstellung von Aufstieg. Wir betrachten es allerdings als sehr sinnvoll und zweckdienlich vier verschiedene Begriffe des Aufstiegs zu unterscheiden. Diese vier Begriffe sind:
der individuelle,
der planetare,
der kollektive und
der globale Aufstieg.
Nur die Begriffe des individuellen und des planetaren Aufstiegs sind unabhängige Begriffe. Der Begriff des kollektiven Aufstiegs ergibt sich aus dem Begriff des individuellen und der Begriff des globalen Aufstiegs sogar aus allen anderen Begriffen zusammen.
Der individuelle Aufstieg
Dieser Begriff meint Deinen ganz persönlichen – treffender: individuellen – Aufstieg in die fünfte Dimension. Bei diesem Begriff geht es also um den Aufstieg eines einzelnen Menschen, auch wenn er sich im weiteren Sinne ebenso auf andere Arten von Wesenheiten anwenden lässt. Hierbei sind wiederum der Aufstieg rein im Bewusstsein und der Aufstieg mit dem Körper zu unterscheiden. Der individuelle Aufstieg wird auch als das göttliche Erwachen bezeichnet.
Auf Deinem Weg des individuellen Aufstiegs wirst Du als erstes großes Etappenziel im SEIN erwachen. Damit erlebst Du Dich nicht mehr als ein „Ich“, nicht mehr als individuelles Sein, vielmehr führt das Erwachen im SEIN dazu, dass da nur noch ein SEIN ist, das als solches bewusst erlebt wird. Das Erwachen im SEIN wird üblicher Weise auch als Erleuchtung bezeichnet, obwohl Erleuchtung etwas anderes ist. Die Erleuchtung wird Dir durch die Gnade GOTTES zuteil, nachdem Du das Erwachen im SEIN und das göttliche Erwachen in Dir verwirklicht hast.
Nach dem Erwachen im SEIN folgt als nächster großer Schritt der individuelle Aufstieg rein im Bewusstsein. Dieses meint, dass Dein Lichtkörper nun voll ausgebildet ist, alle Deine viert-dimensionalen Anteile komplett durchlichtet sind und Dein physischer Körper zumindest soweit durchlichtet ist, dass er dieses hochfrequente Licht der fünften Dimension tragen kann, ohne dass es zur Exkarnation kommt.
Der große abschließende Schritt auf dem Weg des individuellen Aufstiegs in die fünfte Dimension geschieht durch den Aufstieg mit dem Körper. Hierzu ist nun jede einzelne Zelle Deines Körpers vollständig durch Dich von dem hochfrequenten Licht der fünften Dimension durchlichtet worden, sodass Du von nun an vollständige und absolut bewusste Kontrolle über Deinen ganzen Körper hast und diesen ab jetzt, Kraft Deines Willens, zu jeder Zeit dematerialisieren und zu jedem beliebigen Zeitpunkt danach auch wieder materialisieren kannst. Durch den Aufstieg mit dem Körper entschwindest Du also nicht automatisch und unwillkürlich in die für die normalsterblichen Menschen unsichtbare und unzugängliche fünfte Dimension, vielmehr hast Du ein Mehr an Freiheit dazu gewonnen, indem es Dir von nun an frei steht, in der dritten, vierten oder fünften Dimension anwesend zu sein.
Deinen individuellen Aufstieg mit dem Körper kannst Du im Prinzip jederzeit vollenden, sofern Du alle dafür voraus gesetzten Schritte vollzogen und alle Bedingungen erfüllt hast. Damit ist Dein individueller Aufstieg weder von dem kollektiven Aufstieg abhängig, noch von dem planetaren oder dem globalen, oder mit einem von diesen gleich zu setzen. Auch vollzieht sich Dein individueller Aufstieg nicht dadurch, dass der kollektive oder planetare oder globale Aufstieg geschieht.
Kein Mensch kann aufgestiegen werden. Keine Kraft von außerhalb Deines individuellen Seins darf Dich aufgestiegen machen. Dies würde dem kosmischen Gesetz des Freien Willens widersprechen. Nur wenn Du Deinen Aufstieg selbst bewirkst, dann kannst Du auch aufsteigen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie ein Mensch seinen Aufstieg bewirken kann. Dies wird in einem anderen Beitrag erläutert werden.
Da der Begriff des individuellen Aufstiegs für uns Menschen der wichtigste ist, wurde er an dieser Stelle am ausführlichsten behandelt. Dennoch gibt es über diesen kurzen Umriss hinaus noch viel viel mehr zu diesem Thema zu sagen, was jedoch einmal an einer anderen Stelle geschehen wird.
Der planetare Aufstieg
Dieser Begriff meint den individuellen Aufstieg des Planeten Erde, also unserer Erdenmutter, Lady Gaia. Der planetare Aufstieg bezieht sich demnach ausschließlich auf den Planeten selbst und nicht auf das Pflanzenreich, Tierreich, Naturwesenreich oder Menschenreich. Der Aufstieg des Planeten Erde ist entgegen weit verbreiteter Auffassung unabhängig von denjenigen eines oder mehrerer der anderen Reiche. Vielmehr ist unsere Mutter Erde dazu in der Lage, ihren Aufstieg in die fünfte Dimension ganz eigenständig zu vollziehen. Tatsache ist, dass vielmehr anders herum der Aufstieg von Menschenreich, Naturwesenreich, Tierreich und Pflanzenreich davon abhängt, dass der Planet Erde seinen Aufstieg erst dann abschließt, nachdem die anderen Reiche ihren Aufstieg vollendet haben. Wobei der Aufstieg von Naturwesen, Tieren und Pflanzen ganz und gar von dem vorher gehenden Aufstieg der Erdenmenschheit abhängig ist. Aus gegenwärtiger Sicht wird Mutter Erde mit dem Abschluss ihres Aufstiegs warten, bis das letzte auf ihr lebende Wesen den seinen vollendet haben wird.
Der kollektive Aufstieg
Mit diesem Begriff ist der Aufstieg der gesamten Erdenmenschheit gemeint. Dieser Begriff ist daher ein abhängiger, weil er sich durch den Begriff des individuellen Aufstiegs definiert. Von dem kollektiven Aufstieg kann gesprochen werden, wenn in Zukunft der letzte Mensch von den dann auf Erden inkarnierten Menschen seinen individuellen Aufstieg vollendet haben wird. Auch hierbei ist es sinnvoll zwischen den beiden Stadien des kollektiven Aufstiegs rein im Bewusstsein und des Aufstiegs mit dem Körper zu unterscheiden. Selbst bei einer sehr optimistischen Schätzung wird es bis zum kollektiven Aufstieg noch zwei bis drei Generationen dauern, vielleicht sogar noch einhundert oder mehr Jahre.
Der globale Aufstieg
Wenn von DEM Aufstieg die Rede ist, dann ist meist der globale Aufstieg gemeint. Der globale Aufstieg ist der gesamte Prozess des Aufstiegs auf und mit dem Planeten Erde über die Zeit. Im weiteren Sinne hat der gegenwärtige globale Aufstieg bereits nach dem Untergang von Atlantis begonnen, im Sinne eines Wiederaufstiegs der überlebenden restlichen Erdenmenschheit. Im engeren Sinne kann von dem Beginn des globalen Aufstiegs gesprochen werden, als Jesus gekreuzigt wurde und im Fleische wieder auferstanden ist. Jesus war in diesem Sinne auch der erste Lichtarbeiter (genauer: Lichtbringer). Im Neuen Testament findet sich eine Vielzahl an Zitaten, die direkt hierauf Bezug nehmen. Zwei Beispiele: „Du sollst Dein Licht nicht unter Deinen Scheffel stellen.“ „Ich bin das Licht der Welt.“
Der globale Aufstieg wird erst dann abgeschlossen sein, wenn alle Menschen, alle Naturwesenkollektive, alle Tierarten, alle Pflanzenarten und der Planet Erde ihren jeweils individuellen Aufstieg mit dem Körper in die fünfte Dimension vollendet haben werden.
Der sehr beliebte und weit verbreitete Irrglaube besteht darin, dass wir alle nur auf DEN Aufstieg zu warten brauchten, um dann selbstverständlich mit aufgestiegen zu werden. Von diesem Irrglauben gibt es viele Varianten, z.B. dass nicht alle Menschen, sondern nur diejenigen aufsteigen werden, die sich entsprechend vorbereitet haben, aber auf jeden Fall werden diese Menschen dann aufgestiegen, sobald sich DER Aufstieg vollzieht.
Mit diesem Irrglauben oder einer seiner Varianten geht meist die Erwartung einher, DER Aufstieg würde sich schon 2012 oder 2013 ereignen, in jedem Falle aber in den allernächsten Jahren. Selbstverständlich steht es jedem Menschen frei, zu glauben, was er will. Wir lehren diesen Un-Sinn (wörtlich: kein Sinn) jedoch nicht.
Aus unserer individuellen Erfahrung mit unserem eigenen Aufstieg und aus unserer eigenen Erkenntnis ergibt sich, dass jeder einzelne Mensch, der dabei ist auf zu steigen, zu seinem ganz individuellen Zeitpunkt seinen eigenen Aufstieg vollenden wird. Wie viele Menschen am Ende aufgestiegen sein werden, lässt sich gegenwärtig noch gar nicht sagen.
Erwähnenswert ist im Zusammenhang mit dem globalen Aufstieg noch, dass die Erde kein gewöhnlicher Aufstiegsplanet ist. Vielmehr ist die Erde und alles Leben auf und in ihr dafür vorgesehen, ein Christus-Planet zu werden. Dies ist ein Planet, auf dem jeder Mann ein Christus und jede Frau eine Christa (weibliche Form von Christus) ist. Der Aufstieg ins Christus-Bewusstsein ist eine besondere Art des Aufstiegs. Dieser besondere Aufstiegsschritt vollzieht sich über den individuellen Aufstieg in die siebte Dimension. Schon allein deshalb wird es wohl noch Jahrhunderte dauern, bis dieses hohe und heilige Ziel erreicht worden sein wird.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Na das macht Mut :)
AntwortenLöschen